Wiener Schnitzel – glutenfrei und köstlich!

Wiener Schnitzel glutenfrei

Wer in Wien zu Besuch ist darf sich eines nicht entgehen lassen – Wiener Schnitzel!

Natürlich ist die Panade für Menschen, die auf Gluten verzichten müssen ein absolutes No-Go! Daher haben wir uns auf die Suche nach dem besten glutenfreien Schnitzel in Wien gemacht.

Wiener Schnitzel, auch glutenfrei?

Was macht ein gutes Wiener Schnitzel aus? Die knusprige Panade und das zarte Fleisch!
Nun ist dies bei glutenfreier Ernährung etwas schwierig, doch in einem unserer liebsten Wiener Restaurants sind wir fündig geworden!

Direkt bei der Wiener Staatsoper und der Albertina findet sich das Restaurant Führich. Es ist ein klassisch österreichisches Restaurant und bietet neben Wiener Schnitzel auch andere Spezialitäten wie Bratwurst und Tafelspitz.

Viele Wiener Spezialitäten auch glutenfrei

Bei unserem letzten Besuch erzählte uns die Chefin, dass sie sich selbst glutenfrei ernährt. Die Möglichkeit Wiener Schnitzel auch glutenfrei anzubieten war für sie daher naheliegend. Auch andere Gerichte sowie Brot sind natürlich glutenfrei erhältlich. Sogar glutenfreies Bier ist auf der Karte zu finden!

Es handelt sich beim Restaurant Führich nicht um ein rein glutenfreies Restaurant! Deine Freunde und Verwandten müssen sich also keine Sorgen machen etwas glutenfreies essen zu „müssen“. Ihr wisst bestimmt was ich meine! In diesem Lokal findet jede(r) etwas köstliches zu essen. Egal ob glutenfrei, vegetarisch oder vegan.

Die Besitzerin ist sehr zuvorkommend und oft selbst vor Ort und sieht nach dem Rechten. Für sie sollen Gäste die auf Gluten verzichten müssen keine Beilagenesser sein. Wie schön auch mal so etwas zu hören sag ich euch! Daher kommen wir immer wieder gerne in dieses Restaurant und genießen das Essen und die Atmosphäre!

Nähere Informationen und die gesamte Speisekarte findet ihr unter: https://restaurant-fuehrich.at/

Genießt ein Wiener Schnitzel und die wunderschöne Innenstadt! Es gibt eine große Auswahl an Museen, Sehenswürdigkeiten und Shopping Möglichkeiten. Die Kärntner Straße ist direkt angrenzend, das Restaurant befindet sich in einer ruhigen Seitengasse!

Auch wir werden diesen Sommer wieder ein paar Tage in der Landeshauptstadt verbringen! Da freuen wir zwei uns wieder unser liebstes Restaurant zu besuchen!